STAWAG. Gut für Sie. Gut für Aachen. STAWAG
 HomePrivatkundenGeschäftskundenUnsere Partner Über unsPresse Kontakt RSS   Facebook   Twitter   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Kleine SchriftgrößeNormale SchriftgrößeGroße Schriftgröße
Aktuelle Meldungen
Baumaßnahmen
Ansprechpartner
Bildarchiv
Pressearchiv
 

Bauarbeiten in der Bahnhofstraße

Die STAWAG, Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft, beginnt am 1. September mit Bauarbeiten in der Bahnhofstraße.

Die Arbeiten dienen der Verstärkung und Modernisierung der Netze für Abwasser, Fernwärme, Strom und Telekommunikation. Die STAWAG bereitet damit die Umgestaltung der Bahnhofstraße vor, mit der die Stadt im Januar 2009 beginnen will.

Die Bauarbeiten starten an der Kreuzung Bahnhof- und Theaterstraße und setzen sich in Richtung Bahnhof fort. Während der Baumaßnahme ist die Bahnhofstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt, der Anlieger- und Anlieferverkehr ist jedoch weiterhin gewährleistet. Während der Bauzeit werden deutlich weniger Parkplätze zur Verfügung stehen.

Ende November 2008 unterbricht die STAWAG ihre Arbeiten bis Weihnachten, um das Weihnachtsgeschäft der anliegenden Geschäfte nicht zu beeinträchtigen. Die Baugruben werden für diesen Zeitraum provisorisch verfüllt bzw. abgedeckt. Im Januar 2009 werden die Arbeiten nach derzeitiger Planung abgeschlossen.

Alle Baumaßnahmen sind mit den zuständigen Stellen und Institutionen abgestimmt und so gebündelt, dass die Beeinträchtigungen für die Bürgerinnen und Bürger so gering wie möglich gehalten werden. Die STAWAG bittet um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.

Für Fragen, Anregungen und Beanstandungen zu den Baustellen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der STAWAG montags bis freitags unter der Rufnummer 0241 181-304 in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr gerne zur Verfügung.

 

 

© Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft 2012