Meine Stawag
Anmelden im Online-Service

Feststelltaste ist aktiviert.

Passwort vergessen Neu registrieren

Pressemeldungen

TelefonStandortNachrichtFAQ

Unser Kundenservice

0241 181-1222

Montag bis Mittwoch und Freitag jeweils von 9 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag von 9 Uhr bis 18 Uhr.

 

Unser Kundenzentrum

Lombardenstraße 12-22
52070 Aachen

Mo, Di, Mi, Fr.: 9.30 Uhr bis 15 Uhr 
Do: 9.30 Uhr bis 18 Uhr

 

Nachricht schreiben

Newsletter

Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie besondere Informationen und Angebote!

Becker als Vorstand bestätigt

Erstellt am: 06.12.2021

In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der STAWAG Dr. Christian Becker für fünf weitere Jahre als Vorstand bestellt. Becker ist seit 2007 Vorstand der STAWAG und war zunächst für den Vertriebs- und Finanzbereich zuständig. Seit einigen Jahren verantwortet er unter anderem die Bereiche Erzeugung, Wärme und Finanzen.

„Dr. Christian Becker ist ein erfahrener Energiemanager, der wesentlich den Wachstumskurs des Unternehmens gestaltet“, sagt Harald Baal, Aufsichtsratsvorsitzender der STAWAG. „So ist die STAWAG mit verschiedenen Geschäftsfeldern bundesweit und seit kurzem auch im benachbarten Ausland unterwegs. Mit ihrem Klimapaket 2030 hat sich die STAWAG ehrgeizige Ziele für eine CO2-freie Strom- und klimafreundliche Wärmeversorgung gesetzt und bereits erste Meilensteine erreicht. Im Namen des gesamten Aufsichtsrates danke ich Herrn Dr. Becker für seine sehr gute Arbeit und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.“

Der Vertrag seines Vorstandskollegen Wilfried Ullrich ist aufgrund eines anderen Vertragsbeginns bereits im Sommer verlängert worden. „Das Vorstandsduo Becker und Ullrich hat die Unternehmensgruppe in den letzten Jahren zukunftsorientiert ausgerichtet, wirtschaftlich gestärkt und zu einem der erfolgreichsten Stadtwerke entwickelt. Auf dieser Basis wird das Unternehmen auch die nächsten Herausforderungen meistern“, fügt Baal hinzu.

Dr. Christan Becker hat nach dem Studium der Elektrotechnik zum Dr.-Ing. promoviert. Seinen Berufseinstieg fand er in einer Unternehmensberatung und anschließend bei der Ruhrgas AG. Nach Stationen als Geschäftsführer bei der Stadtwerke-Kooperation Trianel und bei den Stadtwerken Solingen wurde er im Dezember 2007 zum Vorstand der STAWAG bestellt.

 

Zurück zur Übersicht

top
Formular wird geladen…