TelefonStandortNachricht

STAWAG Music Award 2020 als Autokonzert

Erstellt am: 26.06.2020

Junge Musikerinnen und Musiker sollten jetzt ihre Chance nutzen: Vom 13. Juli 2020 bis zum 4. August 2020 können sich Nachwuchsbands und Solokünstler aus Aachen und der Region wieder für den STAWAG Music Award bewerben. Von allen Bewerbern haben dann drei Bands die Chance, im Finale am 30. August 2020 auf dem Gelände des CHIO von 17.30 Uhr bis 21.30 Uhr aufzutreten und sich den Sieg zu sichern. Anders in diesem Jahr: Aufgrund der Covid19-Beschränkungen wird der STAWAG Music Award als Autokonzert ausgerichtet. Zusätzlich wird der Wettbewerb als Livestream übertragen.

Wer ins Finale kommt, entscheiden ganz allein die Fans. Vom 10. August bis zum 23. August findet auf www.stawagmusicaward.de ein Online-Voting statt. Die Bands mit den meisten Stimmen ziehen direkt ins Finale ein. Wer am Ende den STAWAG Music Award 2020 gewinnt, entscheidet die Jury. Die Jury besteht aus Vertretern der STAWAG, des Aachener Zeitungsverlags, des Klenkes, Antenne AC, FreshArt Music Productions und NetAachen. Auf die Sieger wartet ein Tag im Ton- und Videostudio, der zweite und dritte Platz sind Geldpreise. Im Vorfeld können sich die Finalisten über eine exklusive Berichterstattung in den lokalen Tageszeitungen, Radiointerviews und Filmclips freuen.

Prominent eingerahmt wird der diesjährige Wettbewerb durch die Auftritte des Lokalmatadors Torben Klein gegen 17:30 Uhr und des italienischen Sängers Giovanni Zarella gegen 20:30 Uhr.

Weitere Informationen gibt es unter www.stawagmusicaward.de