Teilnehmer des STAWAG Music Award 2020 stehen fest

Erstellt am: 21.08.2020

Am 30. August 2020 ab 18 Uhr treten Nachwuchsbands und Solokünstler aus Aachen und der Region beim STAWAG Music Award an. Wir freuen uns auf Angelyna, Bennie Hope. Bornerline, Envelope, Falcoboi, Helm, Marun & Jaline, Moleras, Red Earth Records, Taläntfrei. Eingerahmt von Torben Klein und Giovanni Zarella spielen sie vor großem Publikum um den Sieg. In den Pausen sorgt DJ Shalien an den Turntables für Stimmung.

Der STAWAG Music Award 2020 findet aufgrund der derzeitigen COVID-19-Pandemie in Form eines Autokonzertes statt. Hierbei werden die zum 30. August gültigen Richtlinien eingehalten. Aus diesem Grund müssen in diesem Jahr alle Zuschauer Tickets erwerben. Tickets können, solange der Vorrat reicht, bis zum Veranstaltungsbeginn erworben werden. Eine Abendkasse gibt es nicht. Ein Autoticket kostet zehn Euro inklusive aller Gebühren. Die Mitfahrertickets sind kostenlos. Nur Personen mit Ticket wird Zutritt gewährt. Tickets können ausschließlich unter https://vivenu.com/seller/stawag-aachen-ui9v gekauft werden. Der Einlass vor Ort erfolgt nur mit ausgedrucktem Ticket oder Handy-Ticket.

Die Künstler treten wie bei einem normalen Konzert auf der Bühne auf. Zusätzliche LED-Wände versprechen eine gute Sicht für alle Besucher. Der Ton kommt per UKW-Frequenz aus dem eigenen Autoradio. „Natürlich mussten wir auf die Covid-19-Beschränkungen reagieren“, erklärt STAWAG-Vorstand Wilfried Ullrich. „Aber eine Absage wollten wir sowohl zugunsten der Talente als auch des begeisterungsfähigen Publikums unbedingt vermeiden. Wir glauben, hiermit eine sehr gute Lösung gefunden zu haben.“

Da vor Ort keine Speisen oder Getränken verkauft werden, kann Verpflegung gerne mitgebracht werden. Der weitere Ablauf der Veranstaltung unterscheidet sich nicht von den Vorjahren. Wer den STAWAG Music Award 2020 gewinnt, entscheidet eine Jury mit Vertretern von STAWAG, Medienhaus Aachen, Antenne AC, Klenkes, „FreshArt Music Productions“ und NetAachen. Die Sieger erwartet ein Tag im Tonstudio; Platz 2 und 3 werden mit Geldpreisen honoriert.

Weitere Informationen gibt es unter www.stawagmusicaward.de