Montag bis Mittwoch und Freitag jeweils von 9 Uhr bis 14 Uhr
Donnerstag von 9 Uhr bis 18 Uhr.

Talkrunden: live aus dem E-Store

Erstellt am: 14.09.2020

Rund um die Europäische Woche der Mobilität bietet die STAWAG im E-Store Online-Veranstaltungen an.

Jedes Jahr findet vom 16. bis zum 22. September die Europäische Mobilitätswoche statt, eine Kampagne der Europäischen Kommission. Während dieser Woche initiieren die teilnehmenden Kommunen Aktionen und Angebote, um den Bürgerinnen und Bürgern das Thema nachhaltige Mobilität vor Ort näher zu bringen. Auch die Stadt Aachen nimmt 2020 wieder an der Europäischen Mobilitätswoche teil.

Zum Auftakt der Mobilitätswoche findet am Mittwoch, 16. September, von 19 bis 20.30 Uhr ein Live-Talk aus E-Store statt, der auf Facebook und YouTube übertragen wird. Isabel Strehle, die Leiterin des Fachbereichs Stadtentwicklung und Verkehrsanlagen der Stadt Aachen, wird sich mit Jens Stachowitz aus Dortmund über das Thema Mobilitätswende in Aachen unterhalten. Kay Oebels, der Koordinator der EMW in Aachen, wird über das Programm und die Angebote der Europäischen Mobilitätswoche in Aachen informieren. Interessierte können auch vorab ihre Fragen zur Verkehrswende und zur Mobilitätswoche stellen. Folgende E-Mail-Adresse steht dafür zur Verfügung:  verkehrsmanagement(at)mail.aachen.de.

Am Dienstag, 22. September, findet zwischen 19 bis 20 Uhr ein Online-Seminar der STAWAG zum Thema Elektromobilität statt. Dabei wird die STAWAG ihre Angebote zur Elektromobilität vorstellen und über die aktuellen Förderprogramme für Privat- und Geschäftskunden informieren. Ein Vortrag zum Thema „Klimaneutraler Verkehr - Wie will Aachen das schaffen?“ rundet das Angebot ab.

Mehr Informationen unter www.aachen.de/emw oder unter www.stawag-emobil.de