Ausstattung für Waldtage zu gewinnen

Erstellt am: 02.04.2019

Raus ins Grüne und die Natur entdecken – das lieben Kinder. Viele Kindertagesstätten gehen deshalb regelmäßig mit ihren Schützlingen in den Wald oder nutzen spezielle Waldtage, um Fauna und Flora zu erleben. Unter allen Aachener Kindergärten verlost die STAWAG in diesem Jahr zehn vollständige Outdoor-Ausrüstungen: Kinderrucksäcke, Trinkflaschen, Brotdosen, Kappen und Becherlupen für eine gesamte Kindergartengruppe gehören zu der Ausstattung.

„Wir engagieren uns seit vielen Jahren für den Nachwuchs und unterstützen zahlreiche Projekte für Kinder und Jugendliche“, erläutert Kirsten Haacke, zuständig für das Sponsoring bei der STAWAG. „Dabei haben wir festgestellt, dass in vielen Kindergärten und Schulen hilfreiche Materialien fehlen. Nachdem wir deshalb im letzten Jahr Sandspielzeug verlost haben, möchten wir nun das Erlebnis im Grünen fördern: Wir freuen uns auf viele Bewerbungen für die Outdoor-Ausstattungen.“

Interessierte Kindertageseinrichtungen in Aachen sind herzlich eingeladen, sich unter gewinnspiel(at)stawag.de bis zum 30. April 2019 per Mail zu bewerben. Im Mai findet die Verlosung statt, überreicht wird die Ausstattung rechtzeitig zu Beginn des nächsten Kindergarten-Jahres im Spätsommer.