Insolvenz des Energieunternehmens BEV: Versorgung mit Strom und Gas ist gesichert

Erstellt am: 01.02.2019

Der Energieversorger BEV, Bayerische Energieversorgungsgesellschaft, hat Insolvenz angemeldet. Für Kunden in Aachen ist die Versorgung mit Strom und Gas dennoch gesichert. „Wir können alle Aachener Kunden der BEV beruhigen: Selbstverständlich werden wir sie unterbrechungsfrei mit Strom und Gas beliefern“, erklärt Andreas Maul, Vertriebsleiter der STAWAG.

Der Energieversorger BEV, Bayrische Energieversorgungsgesellschaft mbH, hat Insolvenz angemeldet. Für Kunden in Aachen ist die Versorgung mit Strom und Gas dennoch gesichert. „Wir können alle Aachener Kunden der BEV beruhigen: Selbstverständlich werden wir sie unterbrechungsfrei mit Strom und Gas beliefern“, erklärt Andreas Maul, Vertriebsleiter der STAWAG. „Alle betroffenen Kunden sind zunächst in der Grundversorgung, können jedoch unsere attraktiven Tarife und Konditionen wählen. Wir stehen unter der Rufnummer 0241 181-1222 oder per Mail unter kundenservice(at)stawag.de für alle Fragen zur Verfügung.“

Der Gesetzgeber hat für diese Fälle die sogenannte Grund- und Ersatzversorgung vorgesehen, wonach der regionale Energieversorger die Versorgung übernimmt.