Meine Stawag
Anmelden im Online-Service
Passwort vergessen Neu registrieren

Pressemeldungen

InhalteTelefonStandortNachricht
Seiteninhalte

Unser Kundenservice

0241 181-1222

Montag bis Freitag
7.30 Uhr bis 18 Uhr 

Unser Kundenzentrum

Lombardenstraße 12-22

52070 Aachen

Montag bis Freitag
7.30 Uhr bis 18 Uhr

Nachricht schreiben

Newsletter

Bestellen Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie besondere Informationen und Angebote!

Ladestation für Pedelecs im Aachener Euregiozoo eröffnet

Erstellt am: 25.05.2018

Die STAWAG ist seit mehreren Jahren als einer der Vorreiter beim Thema Elektromobilität aktiv und hat in Aachen schon früh eine Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge aufgebaut. Im Aachener Euregiozoo hat sie nun eine Ladestation für Pedelecs errichtet, an der Akkus für elektrisch unterstützte Fahrräder sicher geladen werden können.

Diese Pedelec-Ladestation haben heute Wolfram Graf-Rudolf, Direktor Aachener Tierpark, und Angeli Bhattacharyya, Pressereferentin der STAWAG, gemeinsam eingeweiht. „Die Ladestation für Pedelecs ist eine Bereicherung für unseren Tierpark und unsere Besucher“ freut sich Graf-Rudolf, „Der bewusste Umgang mit unseren Ressourcen ist uns besonders wichtig. Da freuen wir uns natürlich, wenn die Fahrt zu uns mit dem Pedelec angetreten wird“.

Seit 2006 unterstützt der lokale Energieversorger den Aachener Euregiozoo und hat das Engagement nun auf die Elektromobilität ausgeweitet: „Damit der ökologische Vorteil der Elektromobilität voll zum Tragen kommt, liefert die STAWAG an allen Ladestationen ausschließlich Ökostrom“ erklärt Angeli Bhattacharyya, „Wir sind bereits seit 2008 in Sachen Elektromobilität aktiv, betreiben über 40 Ladestationen für Elektroautos in Aachen“.

Übrigens: Die STAWAG fördert auch vielfältige Angebote im Bereich Elektromobilität. Der Energieversorger unterstützt seine Ökostrom-Kunden schon seit vielen Jahren mit Zuschüssen bei der Anschaffung von Elektro-Autos. Kunden erhalten von der STAWAG 500 Euro für ein rein elektrisch betriebenes Fahrzeug oder 250 Euro für einen Plug-in-Hybrid. Der Kauf von Pedelecs wird mit 100 Euro gefördert. Außerdem bietet die STAWAG eine Förderung bei der Einrichtung einer Wandladestation

Zurück zur Übersicht