Newsletter senden an:

STAWAG warnt vor Betrügern an der Haustür

Erstellt am: 09.08.2017

Aus aktuellem Anlass warnt die STAWAG vor Betrügern an der Haustür, die sich als Mitarbeiter des Kanalbetriebs der STAWAG ausgeben und Geld kassieren wollen.

Aus aktuellem Anlass warnt die STAWAG vor Betrügern an der Haustür, die sich als Mitarbeiter des Kanalbetriebs der STAWAG ausgeben.

Eine Kundin meldete sich bei dem Energieversorger, nachdem Fremde versucht hatten, von ihr Geld für eine Kanalreinigung zu verlangen. Unter dem Vorwand, das Wasser abstellen zu müssen, haben sich die Personen außerdem Zugang zur Wohnung verschaffen wollen.

Die STAWAG weist darauf hin, dass ihre Mitarbeiter stets einen gut lesbaren Lichtbildausweis mit sich führen, wenn sie beispielsweise zum Ablesen oder Austauschen von Zählern zu Kunden gehen. Zudem finden solche Besuche in der Regel nicht ohne vorherige Anmeldung statt. Die STAWAG rät, sich immer den Ausweis zeigen zu lassen und diesen zu prüfen. Wer sich versichern möchte, ob vorgebliche Mitarbeiter der STAWAG tatsächlich zum Unternehmen gehören, kann unter der Telefonnummer 0241 181-1222 nachfragen.

Auch die Verbraucherzentrale warnt ausdrücklich davor, unbekannte Vertreter ins Haus bzw. in die Wohnung zu lassen oder Verträge an der Haustür zu unterschreiben.