STAWAG zuverlässiger Lieferant für Strom, Gas, Wärme und Wasser in Aachen

Erstellt am: 12.03.2018

Der eine oder andere hat das Logo schon auf den Dienstausweisen der Ableser, auf Anschreiben oder auf Montagefahrzeugen gesehen: Regionetz – ein Unternehmen von STAWAG und EWV. Die Regionetz ist der neue Netzbetreiber. Strom, Gas, Wärme und Wasser erhalten Sie wie gewohnt von der STAWAG.

Die STAWAG ist als Vertrieb weiterhin der Lieferant für Strom, Gas, Wärme und Wasser in Aachen. Wir stehen unseren Kunden für Fragen und mit Beratung zur Verfügung und haben beispielsweise ein umfangreiches Förderprogramm rund um Energiesparen aufgelegt“, so Wilfried Ullrich, Vorstand der STAWAG. „Übrigens sind wir eine 100%ige Tochter der Stadt Aachen und somit dem Wohl der Kommune und ihren Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet. Nicht nur unser gesamtes Ergebnis kommt der Stadt zugute. Vielmehr unterstützen wir in vielfältiger Weise Sport, Kultur und Soziales und leisten einen wichtigen Beitrag für die Lebensqualität in der Kaiserstadt.“

Für den reinen Netzbetrieb, also für den Erhalt und den Betrieb der Netze, ist seit Januar die Regionetz GmbH zuständig, die der STAWAG mit über 50 Prozent, der EWV knapp unter 50 Prozent gehört.