Wurfmaterial für den Öcher Karneval

Erstellt am: 08.11.2019

Am 11.11. startet der Karnevalswettbewerb STAWAG Alaaf. Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr Bio-Schokoladentäfelchen aus fairem Handel.

Weihnachten ist noch nicht gefeiert, da wirft bereits der Karneval seine Schatten voraus. Seit dem 11.11. ist, wie immer in den vergangenen Jahren, der Wettbewerb „STAWAG Alaaf“ online. Auf der Webseite können sich jecke Vereine und Initiativen so präsentieren, dass sie demnächst beim Voting möglichst weit vorne landen. Die Online-Abstimmung startet am 22. Januar 2020 und belohnt die Sieger mit süßem Wurfmaterial, das bei den Karnevalsumzügen auf das närrische Publikum herunterregnen wird. Dabei setzt die STAWAG nun ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein: Die Schokoladentafeln, die im Gewinnspiel vergeben werden, sind nicht nur bio, sondern auch fair gehandelt. Damit garantieren sie soziale Mindestbedingungen für diejenigen, die die Rohstoffe produzieren.

Dabeisein lohnt sich! Beim Online-Voting erhält der erstplatzierte Verein 15.000 Täfelchen, der zweitplatzierte 10.000 sowie der dritt- und viertplatzierte je 5.000. Zudem vergibt die Jury von STAWAG Alaaf je 5.000 Tafeln an zwei weitere Vereine, die sich besonders für die Karnevalsjugend engagieren.

Abstimmen und alle Infos zum Wettbewerb auf

www.stawag-alaaf.de