• Karriere
Such Lupe
Wir buddeln für die Zukunft!

Baumaßnahmen

Hier finden Sie Informationen über unsere aktuellen Baumaßnahmen in Aachen.

Bauarbeiten in der Beginenstraße

Wir schließen ab dem 26. September 2016 in der Beginenstraße Fernwärme an und erweitert dafür das Fernwärmenetz im Templergraben. Die Arbeiten dauern voraussichtlich vier Wochen. Aufgrund der Lage im Innenstadtbereich sind archäologische Funde nicht auszuschließen.

Baumaßnahme Albert-Einstein-Straße

Die Stadt Aachen wird die Albert-Einstein-Straße ausbauen. Im Vorfeld des Straßenausbaus erneuert die STAWAG ab dem 26. September 2016 zwischen Prämienstraße und Montebourgstraße die Versorgungsleitungen für Gas, Wasser und Strom und teilweise die Hausanschlüsse. Die Arbeiten der STAWAG dauern voraussichtlich sieben Monate, anschließend wird die Stadt Aachen die Straße weitere sechs Monate wieder herstellen.

Baumaßnahme Mariabrunnstraße/Hohenstaufenallee

Wir erneuern und erweitert seit dem 22. August 2016 in der Mariabrunnstraße, von der Einmündung Hohenstaufenallee bis zum Tunnel und in der Hohenstaufenallee, zwischen Goethestraße und Mariabrunnstraße, den Kanal, das Fernwärme- und das Stromnetz.

19.09.2016

Baumaßnahme Gut Wolf: Erneuerung der Versorgungsleitungen

Wir erneuern in der Straße Am Gut Wolf beginnend vom Kreuzungsbereich Krefelder Straße bis zur Kreuzung Grüner Weg die Versorgungsleitungen und teilweise die Hausanschlüsse für Wasser. Die Arbeiten beginnen ab dem 26. September 2016 und dauern voraussichtlich bis Ende Dezember 2016.

30.08.2016

Baumaßnahme Hof: Hof, Romaney- und Körbergasse abgeschlossen. Unterirdische Arbeiten in der Krämerstraße, Rommelsgasse und am Hühnermarkt

Wir erneuern seit 2013 auf dem Hof unterirdisch die noch aus dem 19. Jahrhundert stammenden Abwasserleitungen. Nach umfangreichen Planungen und Voruntersuchungen haben wir uns für eine unterirdische Erneuerung entschieden. Mittlerweile ist die Kanalerneuerung auf dem Hof selbst sowie in der Romaney- und größtenteils auch in der Körbergasse abgeschlossen. Da über die vorhandene Einstiegsgrube im Hof die Kanalabschnitte in der Krämerstraße, der Rommelsgasse und dem Hühnermarkt gut erreichbar sind, werden diese ebenfalls unterirdisch erneuert.

für betroffene Anwohner

für betroffene Geschäftsleute