• Karriere
Such Lupe
Wir buddeln für die Zukunft!

Baumaßnahmen

Hier finden Sie Informationen über unsere aktuellen Baumaßnahmen in Aachen.

18.08.2016

Baumaßnahme Mariabrunnstraße / Hohenstaufenallee: Erneuerung des Kanals, der Versorgungsleitungen und Erweiterung der Fernwäme

Wir erneuern und erweitern ab dem 22. August 2016 in der Mariabrunnstraße, von der Einmündung Hohenstaufenallee bis zum Tunnel und in der Hohenstaufenallee, zwischen Goethestraße und Mariabrunnstraße, den Kanal, das Fernwärme- und das Stromnetz. Die gesamte Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Ende September 2017.

12.08.2016

Arbeiten auf der Trierer Straße

Wir beginnen ab Montag, dem 15. August 2016, mit Suchschachtungen an den Versorgungsleitungen auf der Trierer Straße im Kreuzungsbereich Madrider Ring und Adenauerallee. Die Arbeiten finden im Vorfeld der geplanten Tunnelsanierung durch Straßen.NRW statt und dauern voraussichtlich eine Woche. Der Verkehr wird an den Baugruben vorbeigeführt.

11.08.2016

Kunstwerk am Bauzaun gestohlen: Zeugen gesucht

Wer aktuell am Klosterplatz vorbei schlendert, kann dem Street-Art-Künstler Señor Schnu über die Schultern gucken, wie er eine ungewöhnliche und florale Gestaltung am Bauzaun umsetzt.

Ein Banner mit der Aufschriftt "AIX" ist abhanden gekommen. Die STAWAG sucht nach Zeugen, die am Klosterplatz etwas bemerkt haben.

04.08.2016

Kunstprojekt von Domkapitel und STAWAG: Señor Schnu gestaltet Bauzaun am Klosterplatz

Das Domkapitel und die STAWAG gehen neue Wege und geben der Baustelle am Klosterplatz eine neue, attraktive Optik: In einem mehrtägigen Projekt setzte der Aachener Streetart-Künstler Señor Schnu, der heute in Berlin lebt, eine neue, florale Gestaltung für den Bauzaun um.

04.08.2016

Baumaßnahme Brüsseler Ring: Aufhebung der Vollsperrung

Die STAWAG hat im Brüsseler Ring zwischen Kaiser-Friedrich-Allee und Lütticher Straße den Kanal und die Wassertransportleitung erneuert. Derzeit finden noch einige Restarbeiten statt, bevor die Straße am Freitagnachmittag für den Verkehr freigegeben wird.

für betroffene Anwohner

für betroffene Geschäftsleute