• Karriere
Such Lupe
Wir buddeln für die Zukunft!

Baumaßnahmen

Hier finden Sie Informationen über unsere aktuellen Baumaßnahmen in Aachen.

10.03.2017

Baumaßnahme Gasborn und Promenadenstraße: Erneuerung des Kanals und der Versorgungsleitungen

Ab dem 13. März 2017 erneuern wir im Gasborn den Kanal und die Versorgungsleitungen abschnittsweise unter Vollsperrung. Im Anschluss folgen Straßenbauarbeiten der Stadt Aachen. Die Gesamtbauphase beträgt voraussichtlich rund 16 Monate.

07.03.2017

Baumaßnahme Kupferstraße: Nacharbeiten am Kanal

Wir haben in der Kupferstraße von Sommer 2013 bis Frühjahr 2014 einen neuen Mischwasserkanal errichtet. Die alten Kanäle in den Gehwegen wurden stillgelegt und durch einen neuen in der Straßenmitte ersetzt. Jetzt haben wir bei der allgemeinen Routineüberprüfung festgestellt, dass an einigen Anschlusspunkten Nacharbeiten notwendig sind. Diese werden in der Zeit vom 20. März bis voraussichtlich 3. April 2017 durchgeführt.

07.03.2017

Baumaßnahme Gangolfsweg: Sanierung des Kanals in unterirdischer Bauweise

Wir sanieren im Gangolfsweg, im Bereich des Stichwegs der Häuser Nummer 3 bis 13, in unterirdischer Bauweise (Inlinerverfahren) den Hauptkanal. Die Arbeiten sind für die Zeit vom 16. - 17. März 2017 geplant.

02.03.2017

Baumaßnahmen im März 2017

Wir sanieren und erneuern im März 2017 in der Lintertstraße, im Fringsgraben, in der Brunnenstraße und beenden die Arbeiten Am Gut Wolf.

13.02.2017

Baumaßnahme Ludwigsallee: Kanalreparaturen

Im Rahmen einer Routineüberprüfung des Kanals auf der Ludwigsallee hat die STAWAG zwischen Lousbergstraße und Roermonder Straße einen Schaden festgestellt. Die Reparaturarbeiten beginnen am Dienstag, 14. Februar und werden voraussichtlich bis Ende der Woche dauern.

für betroffene Anwohner

für betroffene Geschäftsleute