• Karriere
Such Lupe
Wir buddeln für die Zukunft!

Baumaßnahmen

Hier finden Sie Informationen über unsere aktuellen Baumaßnahmen in Aachen.

27.07.2016

Baumaßnahme Habsburgerallee: Abschließende Oberflächenarbeiten

Wir haben in der Habsburger Allee, zwischen Arndtstraße und Maria-Theresia-Allee, seit Anfang Juni den Abwasserkanal erneuert. Wegen abschließender Oberflächenarbeiten muss der Arbeitsbereich bis zum 29. Juli 2016 für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

27.07.2016

Baumaßnahme Preusweg: Erster Bauabschnitt fertig

Der erste Bauabschnitt im Preusweg ist nun abgeschlossen und die Straße ist für den Durchgangsverkehr wieder freigegeben. Die Umleitungsstrecke ist zurück gebaut. Die Poller am Übergang zwischen Hasselholzer Weg und Preusweg werden wieder eingelassen. Informationen zum zweiten Bauabschnitt folgen, sobald die Planungen abgeschlossen sind.

Arbeiten im Fernwärmenetz Ostspange

Die STAWAG erneuert und bindet in der Lombardenstraße und in der Dennewartstraße neue Leitungen in das Fernwärmenetz ein. Während der Arbeiten muss der betroffene Bereich im Fernwärmenetz Ost von Montag, 27. Juli 2016, 20 Uhr bis Mittwoch, 27. Juli, 7 Uhr außer Betrieb genommen werden.

Baumaßnahme Niederforstbacher Straße schneller fertig

In der Niederforstbacher Straße haben wir seit Ende März die Versorgungsleitungen für Strom und Wasser erneuert. Nach letzten Restarbeiten wird die Straße ab dem 25. Juli wieder für den Verkehr freigegeben. Mit der geänderten Verkehrsregelung konnte die Bauzeit trotz ungünstiger Witterungsverhältnisse von sieben auf vier Monate verkürzt werden.

Baumaßnahme Ahornstraße

Wir erneuern in der Ahornstraße, vom Seffenter Weg bis zur Straße Auf der Hörn, den Abwasserkanal und einige Hausanschlüsse. Nach Abschluss der Kanalerneuerung erhält die Ahornstraße über die gesamte Breite eine neue Fahrbahndecke.

für betroffene Anwohner

für betroffene Geschäftsleute