• Karriere
Such Lupe
Wir buddeln für die Zukunft!

Baumaßnahmen

Hier finden Sie Informationen über unsere aktuellen Baumaßnahmen in Aachen.

09.12.2016

Baumaßnahme Strüverweg: Erneuerung der Versorgungsleitung und Kanal auf Höhe Hausnummer 12

Wir erneuern seit dem 9. Dezember 2016 am Strüverweg auf Höhe Haus Nummer 12 die Versorgungsleitung und den Kanal. Die Arbeiten dauern voraussichtlich eine Woche.

02.12.2016

Aktueller Stand Notbaumaßnahme Wilhelmstraße: Fertigstellung voraussichtlich am Mittwoch, 7.12.

Während der Arbeiten an der Wilhelmstraße wurde festgestellt, dass die Reparaturarbeiten aufwendiger sind als erwartet. Daher verzögern sich die Arbeiten und die Wilhelmstraße wird nach derzeitigem Stand erst ab Mittwoch, 7. Dezember 2016, wieder zweispurig in Richtung Hauptbahnhof zwischen Haus Nummer 34 und Haus Nummer 62 befahrbar sein.

Der Parkstreifen von Hausnummer 46 bis 56 bleibt allerdings bis Januar gesperrt.

02.12.2016

Baumaßnahme Hof: Spektakulärer archäologischer Fund im Herzen der historischen Aachener Altstadt

Bei unseren Kanalarbeiten in der Körbergasse wurde ein spektakulärer archäologischer Fund gemacht. Überraschend wurde in einer Tiefe von rund 3,50 Metern „unter heutigem Gelände“ im Herzen der Aachener Altstadt ein römischer Weihebezirk entdeckt. Reste von mindestens neun Steinaltären, die teilweise noch am Ort ihrer ursprünglichen Aufstellung angetroffen wurden und wohl aus dem 2. und 3. Jahrhundert n. Chr. stammen, konnten bis jetzt nachgewiesen werden. Gestiftet wurden die Steine von sogenannten „Beneficiariern“, Legionssoldaten aus dem Stab des Statthalters.

30.11.2016

Aktueller Stand Reparaturarbeiten nach Wasserrohrbruch Wilhelmstraße

Im Laufe der Reparaturarbeiten wurde ein weiterer Hohlraum unterhalb des Parkstreifens entdeckt. Aufgrund der notwendigen Arbeiten bleibt die Wilhelmstraße bis Montag, 5. Dezember 2016, in Richtung Bahnhof zwischen Haus Nummer 34 und Haus Nummer 62 nur einspurig befahrbar.

29.11.2016

Baumaßnahme Stephanstraße: Baufortschritt in der Stephanstraße

Wir erneuern seit Juli in der Stephanstraße den Abwasserkanal und teilweise die Kanalhausanschlüsse. Die Kanalarbeiten in der Stephanstraße schreiten gut voran. Noch vor Weihnachten kann der Bauabschnitt zwischen Boxgraben und Hubertusstraße komplett abgeschlossen und für den Verkehr frei gegeben werden. Im zweiten Bauabschnitt, zwischen Hubertusstraße und Rosstraße, wird die Oberfläche vorerst provisorisch hergestellt.

für betroffene Anwohner

für betroffene Geschäftsleute