• Karriere
  • Presse
  • Newsletter
  • Kontakt
Such Lupe
Suche
Such Lupe
Suche
Pressemeldungen

STAWAG sorgt für Kamelle-Regen im Öcher Karneval

10.11.2016

Mit „STAWAG Alaaf“ unterstützt die STAWAG auch in dieser Session den Aachener Karneval: Tausende Tütchen mit Gummibären warten auf ihren großen Einsatz als Wurfmaterial. Bewerben Sie sich jetzt!

„Im letzten Jahr war die Resonanz auf unseren Wettbewerb riesig, da Wurfmaterial gerade für die kleineren Vereine und Laufgruppen

Wurfmaterial ist für viele Vereine und Laufgruppen oft eine große finanzielle Hürde. Um den regionalen Karneval zu unterstützen, richten wir in Kooperation mit dem Festausschuss Aachener Karneval e.V. zum zweiten Mal einen Wettbewerb für Wurfmaterial aus“, freut sich Dr. Christian Becker, Vorstand der STAWAG. Zu gewinnen gibt es auch in diesem Jahr wieder 70 000 Tütchen hochwertige Gummibärchen für den Kinderkarnevalszug oder den Rosenmontagszug.

Teilnehmen können alle Vereine, Gruppen und Initiativen, die sich bis zum 24. Januar 2017 beim Online-Wettbewerb „STAWAG Alaaf“ anmelden: Interessenten können sich im Internet unter www.stawag-alaaf.de bewerben und dort ihre Arbeit, ihre Kostüme und ihre Ideen auf möglichst originelle Weise präsentieren.

Auf der gleichen Internetseite wird dann vom 24. Januar bis zum 14. Februar abgestimmt. Dann heißt es für alle Teilnehmer: Fans und Freunde mobilisieren, denn nur die zehn Bewerber mit den meisten Stimmen ziehen ins Finale ein. Für die zehn Finalisten kann dann noch einmal abgestimmt werden. Am 16. Februar stehen die Sieger fest.

Der Gewinn teilt sich in fünf Plätze auf:

 

  1. Platz 30.000 Tütchen
  2. Platz 20.000 Tütchen
  3. Platz 10.000 Tütchen
  4. Platz 5.000 Tütchen
  5. Platz 5.000 Tütchen

 

 

 

 

Die Preisverleihung findet am Montag, den 20. Februar 2017 statt. Am Mittwoch, 22. Februar können die Gewinner ihre Wurfmaterial abholen.

Zurück zur Übersicht

Pressesprecherin

Eva Wußing (V.i.s.d.P.)