Montag Freitag von 7.30 Uhr bis 18 Uhr

Jetzt anmelden: Schnuppertour mit dem Pedelec

Erstellt am: 26.06.2023

Pedelecs erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Sie machen die Fortbewegung flexibler, sind umweltfreundlich und halten fit. Längere und anstrengende Wegstrecken zur Arbeit, zum Einkaufen oder Touren in der Freizeit lassen sich mit einem Pedelec einfacher bewältigen.

Wer einmal testen möchte, wie sich das Fahren mit einem elektrisch unterstützten Fahrrad anfühlt, ist zu einer sommerlichen Schnuppertour eingeladen: Für Einsteiger:innen bietet die STAWAG am 19. und 20. August eine Testrunde mit Pedelecs an. Start ist jeweils um 11 Uhr am Gelände der STAWAG, Lombardenstraße 12-22 in Aachen. Enden wird die Tour gegen 15 Uhr.

Die Runde führt über 35 Kilometer durch den landschaftlich ansprechenden Aachener Westen. Meist geht es über Radwege oder kleine Straßen mit wenig Autoverkehr. Auf der Hälfte der Strecke, in der Nähe des Windparks Vetschau, gibt es eine Pause mit einer kleinen Snack und Erfrischung. Vor dem Start erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine technische Einweisung, um die Pedelecs sicher steuern zu können.

Anmeldungen zur Schnuppertour sind möglich bis zum 20. Juli unter www.stawag.de/pedelec. Dort sind auch die Teilnahmebedingungen und weitere detaillierte Infos verfügbar.