Oche in concert - In der Adventszeit wird es musikalisch

Erstellt am: 26.11.2020

Flackernde Kerzen, der Duft von Lebkuchen und weihnachtliche Musik: So sieht ein gemütlicher Sonntag in der Vorweihnachtszeit aus. In diesem Jahr versüßt die STAWAG mit ihrer Aktion „Oche in concert“ ab dem 29. November 2020 die Adventszeit. Bei „Oche in concert“ zaubern vier Aachener Bands und Solokünstler jede Woche Sonntag mit einem Musikvideo ein bisschen Freude in die heimischen Wohnzimmer.

Mit dabei sind das Lagerfeuer Trio, die Jazzsängerin Sabine Kühlich, das Tanja Raich Quartett und Sarah Schiffer zusammen mit Jupp Ebert und Martin Guha an der Geige. An jedem Adventssonntag geht immer ein Video ab auf www.stawag.de/oche-in-concert online. Auch danach bleiben die Videos noch verfügbar und können beliebig oft angesehen werden.

Die Idee hinter der Aktion: Künstlerinnen und Künstler aus der Region zu unterstützen. Die STAWAG engagiert sich seit Jahren für Kunst und Kultur und trägt damit dazu bei, dass Aachen lebens- und liebenswert bleibt. Wie in vielen Bereichen sind auch Solokünstler und Musiker von den strengen Auflagen in der Zeit von Corona betroffen und können keine Konzerte geben. „Für uns als lokales Unternehmen ist es ein besonderes Anliegen, hier zu handeln und eine Aktion zu schaffen, die den Künstlerinnen und Künstlern einen öffentlichen Platz für Ihre Musik gibt. Umso schöner ist es, dass wir damit auch allen Aachenerinnen und Aachenern die Vorweihnachtszeit verschönern können“ erklärt Dr. Christian Becker, Vorstand der STAWAG.

Neben der musikalischen Weihnachtsaktion hat die STAWAG 2020 viele weitere Vereine und Organisationen aus Spitzen- und Breitensport, Bildung und den sozialen Bereichen unterstützt.