TelefonStandortNachricht

Montag bis Mittwoch, Freitag

oder nach telefonischer Terminvereinbarung

Hinweis:

Es gilt die 2G-Regel: Besucher:innen müssen beim Betreten einen Impfnachweis oder einen Nachweis der Genesung vorzeigen.

STAWAG verleiht Stipendium an Startup "4traffic"

Erstellt am: 15.01.2021

Bereits zum dritten Mal verleiht die STAWAG ein Stipendium an ein Aachener Startup: In diesem Jahr geht der Preis an 4traffic, einem jungen Unternehmen, das Städte smarter und digitaler machen will. Bereits im Sommer hat die STAWAG mit 4traffic kooperiert, als sie die Technologie für eine Überwachung der Verkehrsflüsse am Theaterplatz zur Verfügung gestellt hat. Dort war im Rahmen eines Pilotvorhabens der Theaterplatz beidseitig für den motorisierten Individualverkehr gesperrt worden.

Gestern Abend war es nun so weit: Die von den verschiedenen Sponsoren des digital hubs ausgewählten Startups haben ihr Stipendium in einer digitalen Preisverleihung erhalten.

„Wir haben uns für ein Unternehmen entschieden, das ideal unsere Aktivitäten rund um das Thema Smart City ergänzt und einen Beitrag zu einer Verbesserung der Lebensqualität leistet“, so Wilfried Ullrich, Vorstand der STAWAG, bei der Verleihung. Das Startup erhält eine Flex Desk, also einen Arbeitsplatz in der digital church, und wird für ein Jahr Mitglied der Startup-Community.

Die Glückwünsche und Sponsorenvideos findet man unter https://bit.ly/2LPmiGk