TelefonStandortNachricht

Montag bis Mittwoch, Freitag

oder nach telefonischer Terminvereinbarung

Hinweis:

Es gilt die 2G-Regel: Besucher:innen müssen beim Betreten einen Impfnachweis oder einen Nachweis der Genesung vorzeigen.

STAWAG warnt vor Herausgabe von Daten

Erstellt am: 01.02.2021

In den vergangenen Tagen haben sich mehrfach Kundinnen und Kunden der STAWAG bei ihrem Energieversorger gemeldet und von merkwürdigen Anrufen berichtet. Die Anrufe kamen aus dem Berliner Raum. Die Anrufer gaben vor, für ein Unternehmen aktiv zu sein, das mit der STAWAG kooperiert bzw. die STAWAG aufgekauft hat.

Die STAWAG betont, dass sie mit diesen Anrufen in keinerlei Verbindung steht. Sie weist darauf hin, dass es den Anrufern offensichtlich darum geht, an persönliche Daten zu gelangen – womöglich in unlauterer Absicht. In solchen Fällen, rät die STAWAG, sollte man keinesfalls Daten herausgeben und verdächtige Gespräche möglichst schnell zu beenden.

Generell gilt: Werden Kundinnen oder Kunden im Auftrag der STAWAG betreffs ihrer Strom- oder Gasverträge kontaktiert, werden keine Kundendaten erfragt, weil diese der STAWAG bereits vorliegen.

Wer sich im Zweifel versichern möchte, ob Anrufer tatsächlich im Namen oder im Auftrag der STAWAG aktiv sind, kann unter der Telefonnummer 0241 181-1222 nachfragen.