Pressemeldungen

Kalverbenden teilweise gesperrt
Am 26. Oktober beginnt die STAWAG mit Bauarbeiten in Kalverbenden in Burtscheid. Die Arbeiten beginnen an der Kapellenstraße und ziehen sich in mehreren Bauabschnitten bis zur Kreuzung von Bayernalle und Rathenauallee.

Brennstoffzelle in Aachener Dreifamilienhaus in Betrieb
Heute ist in einem Aachener Privathaushalt eine Brennstoffzelle für die gekoppelte Erzeugung von Wärme und Strom in Betrieb gegangen. Bei dem Projekt handelt es sich um einen Pilotversuch der STAWAG, der WINGAS GmbH & Co. KG aus Kassel und des Anlagenherstellers HEXIS AG aus Winterthur (Schweiz).

Neue Innovationsgesellschaft
Zwei Energieversorger aus Nordrhein-Westfalen wollen eine gemeinsame Innovationsgesellschaft mit Fokus auf Elektromobilität gründen: Die Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV) und die STAWAG haben sich zu diesem Schritt entschlossen, um das Zukunftsthema Elektromobilität weiter voranzubringen.

Bauarbeiten in der Schagenstraße in Aachen-Brand
Die STAWAG beginnt am 28. September 2009 mit Bauarbeiten in der Schagenstraße im Aachener Stadtteil Brand.

8. Aachener Solartage bei der STAWAG
Am 19. und 20. September finden die 8. Aachener Solartage auf dem Gelände der STAWAG statt.
Kontakt
Pressestelle
Lombardenstraße 12-22
52070 Aachen
0241 181-4131
0241 181-4140
pressestelle@stawag.de
Baumaßnahmen & Störmeldungen
Meldungen zu Baumaßnahmen und Störungen finden Sie auf der Seite unseres Netzbetreibers Regionetz.
Ansprechpartner für die Presse
Suchen Sie als Journalistin oder Journalist nach Informationen über die STAWAG und die Energieversorgung in Aachen?
Bei Fragen zu Strom, Gas, Wärme, Wasser und Abwasser in Aachen hilft Ihnen die Unternehmenskommunikation der STAWAG weiter. Wir stehen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung, unterstützen Ihre Recherchen und vermitteln Interviewpartner. Außerdem liefern wir Ihnen gerne Fotos und Fakten.

Vanessa Grein
Teamleiterin Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin
vanessa.grein(at)stawag.de
0241 181-4131