Pressemeldungen

SolarKreativCup startet - Neue Chance für kreative Köpfe
Heute startet der SolarKreativCup, bei dem Schülerinnen und Schüler der achten bis zehnten Jahrgangsstufe kreative Modelle mit Photovoltaik-Modulen erstellen und dabei zugleich einen Einblick in die Arbeitswelt erhalten. Der Wettbewerb wird von der Wirtschaftsförderung der Stadt Aachen und der STAWAG veranstaltet sowie vom zdi-Netzwerk Aachen unterstützt.

Baumaßnahme Promenadenstraße: Arbeiten seitens der STAWAG abgeschlossen. Stadt baut Promenadenstraße aus. Anlieger trotz Baustelle erreichbar.
In den letzten Monaten haben wir in der Promenadenstraße das Fernwärmenetz erweitert und die Versorgungsleitungen erneuert. Die Arbeiten sind nun fertiggestellt und die Stadt übernimmt nun die Baumaßnahme mit dem Straßenausbau.

Baumaßnahme Hof: Bauzaun mit "Emils archäologisches Fenster" erweitert
In Zusammenarbeit mit der Stadtarchäologie haben wir auf der Baumaßnahme Hof unseren Bauzaun-Banner mit einem "Archäologischen Fenster" erweitert. Darauf informiert unser Emil Erdmann noch mal über die Skelett-Funde der letzten Wochen.

Baumaßnahme Schleidener Straße: Erneuerung des Kanals und der Versorgungsleitungen
Im Rahmen der städtischen Straßenumgestaltung der Schleidener Straße in Aachen Walheim erneuern wir die Versorgungsleitungen und Teile des Kanals.

STAWAG und Stadtwerke Lübeck: Joint Venture für erneuerbare Energien
Die STAWAG und die Stadtwerke Lübeck wollen künftig die Entwicklung und Realisierung von Erzeugungsprojekten im Bereich erneuerbarer Energien in einer gemeinsamen Gesellschaft – der Trave Erneuerbare Energien GmbH und Co. KG (Trave EE) - konzentrieren.
Baustellen
Meldungen zu Baustellen finden Sie unter www.regionetz.de/baustellen.
Kontakt
Pressestelle
Lombardenstraße 12-22
52070 Aachen
0241 181-4131
0241 181-4140
pressestelle@stawag.deAnsprechpartner für die Presse
Suchen Sie als Journalistin oder Journalist nach Informationen über die STAWAG und die Energieversorgung in Aachen?
Bei Fragen zu Strom, Gas, Wärme, Wasser und Abwasser in Aachen hilft Ihnen die Unternehmenskommunikation der STAWAG weiter. Wir stehen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung, unterstützen Ihre Recherchen und vermitteln Interviewpartner. Außerdem liefern wir Ihnen gerne Fotos und Fakten.

Vanessa Grein
Teamleiterin Unternehmenskommunikation
Pressesprecherin
vanessa.grein(at)stawag.de
0241 181-4131